Hallo meine lieben Blogbegleiter,
und wieder gibt es einen herzlichen Gruß vom Schloss.
Derweil hat es mich zum „Schloss Groß Plasten“ verschlagen, ein anmutig erscheinender Bau mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte nahe der heute gefrosteten Müritz.
Unglaublich, wie lange diese Gutshäuser schon stehen, wie viele hunderte von Jahren sie bereits ihre Faszination ausüben und vergangene, sowie aktuelle Generationen in ihren Bann ziehen.
Im Schlosspark zu spazieren und die Gegend zu erkunden macht hier wohl bei jedem Wetter und zu allen vier Jahreszeiten so richtig Spaß.
Es sind stets besondere Momente, um den Kopf frei zu bekommen, den Ballast des Alltages abzuwerfen und mit der Natur in Einklang zu kommen, die mich vollends erden und mit innerer Zufriedenheit erfüllen.
Alle Besonderheiten der Gegend habe ich der Kürze der mir verbleibenden Ausflugszeit mitgenommen.
Die Kirchen in Groß Plasten, Klein Plasten und Deven, den Rundling, die Ostpeene und den wunderschön gelegenen See von Klein Plasten, welchen man vom Schloss aus frontal bestaunen kann, obendrauf gab es noch eine riesige Portion Wald, Feld und Wiesen.
Jetzt möchte ich aber wieder die Fotos für sich sprechen lassen und wünsche Euch reichlich Spaß beim Anschauen meiner persönlichen Schnappschüsse.
Lasst es Euch gut gehen und fühlt Euch fest gedrückt.
Mit Knutschi, Eure Jana B und Fuß and the cats.
**
** **
** ** **
** ** ** **
** ** ** ** **
** ** ** ** ** **
** ** ** ** ** ** **
3 Antworten auf „Schloss Groß Plasten”