Hallo meine Lieben,
ja, ich habe es schon wieder getan, ein Kurzurlaub im Schloss steht an.
Es ist einfach toll dem Großstadttempo von Zeit zu Zeit ein wenig zu entfliehen, frische Luft zu tanken und mal nicht vom Straßenverkehr und Flugzeuglärm geweckt zu werden.
Natürlich möchte ich Berlin nicht für immer aufgeben. Außergewöhnliche Jobs zum Beispiel kann man in dieser Stadt leichter bekommen als in allen anderen Städten in unserem Lande.
Es hat reichlich Vorteile in einer Weltstadt da Heim zu sein, aber die Nachteile werden eben auch nicht weniger.
Berlin ist sehr dreckig geworden, aggressiv zudem und die wachsende Kriminalität merkt man deutlich im Alltag. Die Stadt bietet nur wenig gute Beschäftigung, das macht einige Mitmenschen wohl mobil kriminelle Energien zu testen, schlimme Sache, sehr schade um die Qualität dieser im Grunde großartigen Stadt.
Nun lasse ich aber erst einmal die Seele baumeln, für 3 Nächten entspanne ich in dieser Idylle, dann gehts schon wieder gen Heimat zum Stubentigertempel.
Ich hoffe, mein kleines Bildertagebuch gefällt Euch.? Ein paar Momente zum Anschauen habe ich hier für meine Leser zusammen gefasst.
Den 91. Geburtstag meines Opis haben wir übrigens auch erfolgreich gemeistert. Opa hatte viel Freude und war dann am Abend richtig ausgepowert. Also alles richtig gemacht.
Jetzt husche ich flott in die hauseigene kleine Sauna und dampfe in die Nacht.
Seid fest gedrückt mit dickem Knutschi, Eure Jana and the cats.
4 Antworten auf „Und noch einmal, weil es sooo schön war …”