- Ein herzliches Hallo an meine lieben Leser hier.
- Nach dem Sportevent in Halle / Saale folgt nun endlich wieder ein Beitrag zur Schlössertour.
- „Schloss Letzlingen“ hatte ich ja schon einmal im Winter bereist und es mir nun im Spätsommer noch einmal gegönnt.
- Zum ersten Ausflug war ich im Bismarkturm untergebracht und jetzt hatte ich ein gemütliches Zimmer unter dem Dach im Kavalierhaus.
- Zahlreiche Nischen im Gebäude bieten auf jeder Etage Raum zum Entspannen und sind stets mit Büchern und Magazinen ausgestattet.
- Hier nutzte ich die Gelegenheit etwas am Netbook zu arbeiten und die geschossenen Bilder vom Schloss und der Umgebung anzuschauen.
- Das Museum zur Schlossgeschichte ist liebe- und detailgetreu gestaltet und lädt zum Flanieren durch Zimmer vergangen Zeiten ein.
- Beeindruckend, wie unterschiedlich diese Mauern in den Phasen der historischen Entwicklung genutzt wurden und doch noch so gut restauriert erhalten sind.
- Allein das Museum Schloss Letzlingen ist die Reise wert.
- An dieser Stelle lasse ich aber die Fotos für sich sprechen. Habt Ihr viel Spaß beim Anschauen der Schnappschüsse, genießt das anstehende Wochenende und fühlt Euch fest gedrückt.
- Für mich geht es morgen nach Sondershausen zum „Kristalllauf“ unter Tage ins „Erlebnisbergwerk“, ich freue mich schon sehr auf diese neue spannende Erfahrung.
- Mit einem Knutschi, Eure Jana B und Fuß and the cats.
5 Antworten auf „Schloss Letzlingen -doppelt hält besser”