Ein herzliches Hallo an all meine Leser hier.
Weihnachten steht vor der Tür und so langsam kehrt auch in der turbulenten Großstadt Besinnlichkeit ein.
Ich für meinen Teil habe mich noch einmal auf ein Schloss im Umland verkrümelt, um die Ruhe und Gemütlichkeit fernab der Hektik in Berlin zu verleben.
Diese „Mission“ war erfolgreich und für Euch habe ich nun wieder ein paar Bildereindrücke mitgebracht.
Schloss Ziethen ist wahrlich nur einen Katzensprung von meiner Haustür entfernt und bietet sich daher als entspanntes Reiseziel ohne üppigen Zeitaufwand gut an.
Mit dem Wetter hatte ich jahreszeitbedingt nicht ganz so viel Glück. Regen und Sturm dominierten, doch die Atmosphäre des ca. 663 Jahre alten Gutsanwesens beeindruckt trotzdem.
Ein Spaziergang durch den Schlosspark mit Eiskeller war gleichwohl mit Regenschirm eine romantische Sache die einem neue Energie einhauchte.
Der übergroße Weihnachtsbaum im Foyer sorgte sogleich für eine kuschelige Stimmung zur Winterzeit und erstreckte sich bis in den ersten Stock hinauf. Ein prächtiges Schmuckstück mit Goldsternkrone.
In der Bibliothek des Hauses fand ich reichlich Inspiration zum Schreiben, zudem nutzte ich einige Stunden zum Schmökern in den reichlich vorhandenen Druckwerken verschiedener Epochen.
Sooo viele Bücher und so wenig Zeit um sie alle samt zu durchkämmen.
Mein fürstlich anmutendes Zimmer und das Buffet schafften rundum eine Wohlfühloase für drei zauberhaft formvollendete Tage, aber schaut selbst.
Habt Spaß beim Anschauen meiner Erlebnise und lasst Euch die Laune vom Vorweihnachtsstress nicht verhageln.
Fühlt Euch fest gedrückt ans warme Herz mit Knutschi,
Eure Jana B und Fuss and the cats.
PS:
Auch hier konnte ich den Geist des Schlosses mit der Kamera erhaschen. Ghostbuster!
2 Antworten auf „Schloss Ziethen”